Klenke Bohrunternehmen GmbH

Bereits seit 1966 sind wir als Bohrunternehmen tätig. Zunächst wurden überwiegend Brunnenbohrungen durchgeführt; später kamen dann auch Erkundungsbohrungen hinzu, insbesondere für den Bereich von Sand- und Kiesabbau. In den 90er Jahren wurden zunehmend Erdwärmesonden für den Betrieb von erdgekoppelten Wärmepumpen benötigt. Im Jahr 2001 übergab der Firmenchef, Herr Hermann Klenke, die Leitung des Betriebes an seinen Sohn, den Brunnenbaumeister Herrn Thomas Klenke.

Der positive Trend in der Geothermie verstärkte sich nach der Jahrtausendwende noch deutlich, sodass Erdwärmebohrungen mittlerweile den größten Tätigkeitsbereich darstellen. Auch Bohrungen für die Errichtung von Tiefbettanoden wurden in den letzten Jahren immer häufiger. Derzeit sind 7 moderne Bohranlagen im gesamten nordwestdeutschen Bereich im Einsatz. Die Klenke Bohrunternehmen GmbH leistet mit ihren derzeit 20 Mitarbeitern (Brunnenbauer, Tiefbauer, Kaufleute) einen wesentlichen Beitrag zur Errichtung von effizienten Erdwärme- und Wassergewinnungsanlagen; diese Kenntnisse werden bei der Berufsausbildung zum Brunnenbauer weitergegeben.

Erdwärme

Wir führen Tiefenbohrungen für Erdwärmeanlagen durch

Brunnenbau

Brunnenbauer und Bohrtechniker mit langjährige Erfahrung

Erkundung

Bohrungen zur Erkundung von Ton-, Sand- und Kieslagerstätten

Anodenbohrungen

Für den Schutz von Gasanlagen, Leitungen und Kavernen


Klenke Bohrunternehmen GmbH
Kantstraße 8
32469 Petershagen, Lahde

​Bürozeiten

Montag bis Donnerstag:
 von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag:
 von 08.00 Uhr bis 1
4.00 Uhr

Telefon: 0 57 02 / 13 69

Telefax: 0 57 02 / 46 80

info@klenke-bohrungen.de

® Klenke Bohrunternehmen GmbH